Am Dienstag wurde im Design Center in Linz zur Präsentation Burgenländischer Weine von Nord bis Süd eingeladen. Dabei wurden die Weine im Rahmen einer traditionellen Tischpräsentation von den WinzerInnen persönlich ausgeschenkt. Die letzte Präsentation fand am 27. Februar 202 noch vor dem ersten Corona Lock down statt. Der geplante Termin für 2021 musste abgesagt und der erste geplante Termin für 2022 im März musste verschoben werden. Doch jetzt war es endlich soweit. 72 Winzer aus dem gesamten Burgenland präsentierten über 360 Weine an mehr als 550 Besucher in Oberösterreich.

Herkunft gewinnt immer mehr an Bedeutung. Deshalb wurde im Vorjahr der Wein Burgenland Award ins Leben gerufen. Mit dieser Verkostung in 11 Kategorien wird die breite Vielfalt, verbunden mit den hohen Qualitäten der burgenländischen Herkunftsweine, hergezeigt und prämiert.

Am 3. Mai 2022 fand nach zweijähriger Corona Pause die erste große Weinpräsentation der burgenländischen DAC Weine im Kursalon Hübner in Wien statt. 73 Winzerinnen und Winzer präsentierten mehr als 370 Weine an 700 Besucher. 

 

Verkostung der 5 besten Weine aus jeder Kategorie & Schmankerl aus der Region!

Die DAC-Weine des Burgenlandes in bester Gesellschaft!

Neusiedlersee DAC | Leithaberg DAC | Ruster Ausbruch DAC | Rosalia DAC | Mittelburgenland DAC | Eisenberg DAC

Die Winzerinnen und Winzer haben ihre DAC Weine und gereifte Schätze aus ihrem Sortiment mit im Gepäck - spannende Diskussionen vorprogrammiert!

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
Inhalt teilen: